Finden Sie schnell bronze oder messing für gleitlager für Ihr Unternehmen: 369 Ergebnisse

SLGL 5001 - Bronze u. Messing Gleitlager mit Schmierstiften

SLGL 5001 - Bronze u. Messing Gleitlager mit Schmierstiften

Gleitlager auf Bronze-/Messing-Basis mit eingebrachten Feststoffschmierstiften, wartungsfrei In einem Makro-Depot-System werden Festschmierstoffe eingelagert, die eine permanente Selbstschmierung ohne zusätzliche Schmiermittel gewährleisten. Die überlappende Anordnung der Depots garantieren eine Schmierung der gesamten Lagerfläche. Hoch verschleißfeste Kupferlegierungen werden entsprechend den Einsatzbedingungen als Basiswerkstoffe verwendet. Die Kombination Kupferlegierung und Festschmierstoff-Depots sind die idealen Voraussetzungen für Ihre Lager-Konstruktionen. Einsatz in trockener Umgebung sowie in Flüssigkeiten möglich Legierung: SL-2 - CuAl10Ni Temperatur Berreich: -200 bis +400 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 0,5 m/s max. PV Wert: 1,5 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 120 MPa max. stat. Flächenpressung: 225 MPa Art der Schmierung: selbstschmierend, wartungsfrei
Gedrehtes BRO-MAS® Bronzegleitlager | gedrehte Anlaufscheibe BSA

Gedrehtes BRO-MAS® Bronzegleitlager | gedrehte Anlaufscheibe BSA

Gedrehtes Bronzegleitlager | Wartungspflichtig | DIN 1850 / ISO 4379 BRO-MAS® ist ein wartungspflichtiges Gleitlager, geeignet für den Betrieb in verunreinigter Umgebung, gute Korrosionsbeständigkeit, unempfindlich gegen Stoßbelastungen. Es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Durch zusätzliche Schmiernuten oder Schmierbohrungen werden die Nachschmierintervalle stark reduziert und die Schmiermittelverteilung verbessert. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
DP10 Wartungsarmes Metall-Polymer Gleitlager Material

DP10 Wartungsarmes Metall-Polymer Gleitlager Material

DP10 Wartungsarme Metall-Polymer Gleitlager Buchse Gute Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit in einem breiten Last-, Geschwindigkeits- und Temperaturbereich bei Trockenlauf Sehr gute Leistung bei geschmierten Anwendungen, vor allem mangelgeschmierten Anwendungen Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Bleifreier Werkstoff gemäß den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
Gerollte Bimetall-Gleitlager (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Bimetall-Gleitlager (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

gesinterte Gleitschicht aus Bronze Stahlträgerblech Korrosionsschutzschicht aus Kupfer hohe Belastbarkeit für raue Betriebsbedingungen geeignet sehr gute Ermüdungsfestigkeit bei höheren Temperaturen besonders geeignet für hohe spezifische Lasten mit oszillierenden Bewegungen und niedrigen Frequenzen hervorragende Standfestigkeit unter dynamischer und Stossbelastung Schmiertaschen oder Nuten in der Gleitschicht bieten ein Schmierfettdepot, wodurch sich die Nachschmierintervalle verlängern (Schmierung notwendig)
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 039 Legierung: Stahlrücken + CuSn6Ni9 Max. Lastaufnahmevermögen: 150 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
GB 55-60-50 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

GB 55-60-50 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

Gleitlagerbüchsen-Massivbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 55-60-50 Länge: 50 mm Innendurchmesser: 55 mm Außendurchmesser: 60 mm
Vielschichtlager AMV®-INOX | DIN ISO 3547 (ersetzt DIN 1494)

Vielschichtlager AMV®-INOX | DIN ISO 3547 (ersetzt DIN 1494)

Vielschichtgleitlager mit rostfreiem Stahlrücken | Sinterbronze-Innenschicht mit eingelagerter PTFE-Laufschicht VORTEILE: ♦ selbstschmierend ♦ wartungsfrei ♦ einbaufertig ♦ sehr beständig gegen korrosive Umgebungen ♦ geeignet für den Einsatz in feuchten und salzhaltigen Umgebungen ♦ RoHS-konform ♦ REACH-konform EIGENSCHAFTEN: ♦ für alle Bewegungsarten ♦ bei Ölschmierung hydrodynamischer Betrieb möglich ♦ sehr gute Eignung für Trockenlauf ♦ gegen sehr viele chemische Substanzen beständig ♦ gute Gleiteigenschaften (kein Stick-Slip-Effekt) ♦ geringe Reibung ♦ niedriger Verschleiß ♦ hohe Belastbarkeit ♦ geringer Platzbedarf
MBHLF* (Bundbuchse | L55-Bronze + Graphit)

MBHLF* (Bundbuchse | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
Lagerbuchse ohne Bund LB12/14X12 PT

Lagerbuchse ohne Bund LB12/14X12 PT

Lagerbuchse; Polyamid natur mit Langglasfaser und PTFE Produktinformation: - Polyamid 6.6 mit 30 % Langglasfaser und 12 % PTFE (=Polytetrafluorethylen) dient als Konstruktionswerkstoff für mechanisch und thermisch hoch belastbare Lagerbuchsen. Gegenüber unverstärktem Polyamid ergeben sich erhebliche Vorteile: - höhere Flächenpressung - höhere Dauergebrauchstemperatur - geringere Wärmeausdehnung - niedrigere Gleitreibwerte - höhere Maßstabilität. - max. statische Flächenpressung (20 °C): 79N/mm² (abhängig von Gleitgeschwindigkeit und Lagertemperatur) - max. Gleitgeschwindigkeit: 180m/min. - erforderliches Lagerspiel: ca. 0.01 mm je mm Wellendurchmesser - Dauergebrauchstemperatur: 130 °C. - Gleitwert (dynamisch): kann äußerst niedrig gehalten werden in Abhängigkeit von Lagerlast, -wärme und -schmierung sowie Rautiefe der Stahlwelle; gegen Stahl bei 0.5 kp/cm²: 0.09 my/km - Wasseraufnahme: 1,2 % bei 20 °C, 50 % rel. Feuchte. - Eine Schmierung ist in der Regel nicht erforderlich. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 12 Artikelnummer: LB12/14X12 PT B: 14 C: 12 D: +0,05 +0,12 E: +0,09 +0,27
Gedrehte Massiv-Gleitlager

Gedrehte Massiv-Gleitlager

Gefertigt nach DIN ISO 4379 oder nach Kundenzeichnung, Für Öl- und Fettschmierung, einbaufertig. Verfügbar als Zylinderbuchse, Bundbuchse, Anlaufscheibe, Gleitplatte und als Sonderteil.
Sintergleitlager

Sintergleitlager

Gleitbuchsen, Scheiben, Streifen, Gelenklager, Gelenkköpfe Sintergleitlager werden aus pulverförmiger Bronze gesintert, dessen Poren sich in einem Vakuumverfahren mit Öl vollsaugen. Im Betrieb bildet sich zwischen dem Sinterlager ein dünner Ölfilm, wodurch dieser Gleitlagertyp wartungsfrei ist.
Sinterbronze Vollstücke (DIN 1850/3 - ISO 2795)

Sinterbronze Vollstücke (DIN 1850/3 - ISO 2795)

Unsere Artikel-Nr. setzt sich wie folgt zusammen: z.B.: A-020-050: 20mm Durchmesser, 50mm Länge Rohlinge und Vollstücke müssen nach der Bearbeitung mit einem guten Maschinenöl getränkt werden damit das Endprodukt auch wartungsfrei ist. Rohlinge und Vollstück sind ab Lager in den Standardgrößen kurzfristig lieferbar.
Schrankrohrlager 30x15mm

Schrankrohrlager 30x15mm

Schrankrohrlager 30x15mm zum Anschrauben, Stahl lackiert alufarben 9079719 Schrankrohrlager Aluminium Optik lackiert• Zum Anschrauben mit 3 Schraublöchern• Lochabstand 32 mm• Zinkdruckguss Artikelnummer: E9079719 Gewicht: 0.0132 kg
Zentrierscheibe mit Wulst Mittelloch Messing natur Zierscheibe

Zentrierscheibe mit Wulst Mittelloch Messing natur Zierscheibe

Wir liefern Messing- und Kunststoffkleinteile, Textilkabel und Teile für das gesamte Sortiment der Welt des Leuchtenzubehörs und lassen auf Kundenwunsch auch Kleinserien anfertigen. Da wir Wert auf Qualität legen, suchen wir unsere Hersteller sehr sorgfältig aus. Sie können uns gerne ansprechen.
Bronzeguss

Bronzeguss

Der Gießerei ist eine umfangreiche mechanische Bearbeitung angeschlossen mit allen Möglichkeiten der Vor- und Fertigbearbeitung. Für größere Stückzahlen stehen CNC gesteuerte Maschinen zur Verfügung. Die Firma Fitscher Guss hat sich auf die Fertigung von Kupfergusslegierungen in den Gießverfahren Schleuder- und Strangguss für alle Abnehmerbereiche spezialisiert. Die Stärke der Fertigung liegt unter anderem darin, dass der Gussproduktion eine mechanische Bearbeitungswerkstatt angeschlossen ist, um vorgedrehte bzw. einbaufertige Produkte zu liefern.
Drehen von Kupferlegierung

Drehen von Kupferlegierung

Die Firma Joseph Martin stellt Teile aus Kupferlegierung, in mittleren und groß- Serien her. die Oberflächen- oder Wärme- Behandlungen von Kupferlegierungen Entsprechend der Kunden Anforderungen. - Passivierung - Schwarzer Zink- Nickel Die Oberflächenbehandlungen werden von unseren zertifizierten Zulieferanten durchgeführt. verschiedene Kupferlegierungen - Messing - Bronze - Bleifreies Messing Drehen von Aluminium Die Firma Joseph Martin stellt Teile aus Aluminium, in mittleren und groß- Serien her. - 2011 - ALECO 62 Sn - 6064 - 7075 Oberflächenbehandlung: - Anodisieren / Eloxieren
Bimetall Gleitlager auch RoHS konform erhältlich

Bimetall Gleitlager auch RoHS konform erhältlich

Unsere CSB850BM1P Bimetall Gleitlager kommen immer dann zum Einsatz, wenn die Anforderungen an das Gleitmaterial besonders hoch sind.
Drehteile & Gleitlager - Mehr Möglichkeiten für Sie

Drehteile & Gleitlager - Mehr Möglichkeiten für Sie

Unser Teilespektrum ist auf nahezu alle Anforderungen ausgerichtet. Sie können aus einer Vielzahl von Drehteilen und Materialien wählen, wie Bronze, Stahl, Edelstahl, Messing, Kupfer, Aluminium usw. Wir bieten Ihnen Ihre Teile einbaufertig nach Zeichnung an. Das bedeutet, dass wir sämtliche gängigen Wärmebehandlungen wie Härten, Induktivhärten, Vergüten, Nitrocarburieren sowie Oberflächenbehandlungen wie Verzinken, Phosphatieren, Verchromen/Hartverchromen, Brünieren, Verkupfern usw. durchführen können. Sagen Sie uns, was Sie brauchen, und gemeinsam finden wir die passende Lösung für Sie. Unsere Fertigungsmöglichkeiten umfassen Stangendrehteile mit einem Durchmesser von 15-100 mm auf unseren NC-Maschinen bei Losgrößen von 50-10.000 Stück sowie Stangendrehteile mit einem Durchmesser von 10-56 mm auf unseren kurvengesteuerten Mehrspindlern. Des Weiteren können wir Futterdrehteile bis zu einem Durchmesser von 400 mm herstellen.
Führungsbuchsen & Gleitlager vom Hersteller in Sondergrößen

Führungsbuchsen & Gleitlager vom Hersteller in Sondergrößen

Gleitlager & Führungsbuchsen aus Aluminiumbronze und Kupferlegierungen Die Gleitelemente und Führungen haben exzellente Gleiteigenschaften, eine hohe Festigkeit und die hervorragenden Notlaufeigenschaften. Dadurch sorgen sie für hohe Maschinenstandzeiten. Nach Kundenzeichnung gefertigt Hohe Festigkeit Gute Verschleißbeständigkeit Sehr gute Gleiteigenschaften Gute Notlaufeigenschaften Geringe Restpermeabilität
Metall-Polymer Gleitlager DTS10®

Metall-Polymer Gleitlager DTS10®

Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff TYPISCHE MERKMALE Erstes Gleitlagermaterial mit Polymergleitschicht für geschmierte Betriebsbedingungen mit hoher Gleitfähigkeit und guter Verschleißbeständigkeit, das im Gehäuse nachbearbeitet werden kann, um das Gleitlagerspiel zu verringern Ausgezeichnete Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit bei geschmierten Hydraulikanwendungen Exzellente Chemikalienbeständigkeit, Ermüdungsfestigkeit, Kavitations- und Strömungserosionsbeständigkeit und gutes Verhalten bei trockenen Anlaufbedingungen Ein Minimum Gleitschichtdicke von 0,1 mm ermöglicht, unter sorgfältig kontrollierten Bedingungen, die Bearbeitung der Bohrung, um eine verbesserte Dimensionstoleranz und geringere geometrische Defekte zu erreichen; unter Beibehaltung einer dünnen Schicht aus PTFE Gleitfläche Kompatibel mit den meisten Standard-Bearbeitungsprozessen, einschließlich Drehen, Räumen, Reiben und Fräsen Bleifreier Werkstoff gemäß den EVL-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
BRONZE nach DIN ISO 4379

BRONZE nach DIN ISO 4379

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch, welche Materialien für Ihre Anforderungen einsetzbar sind. Wie auch bei den LUMET Gleitlagern, können wir Ihnen die BRONZE Gleitlager in allen gewünschten Größen bzw. Abmessungen liefern. Die Materialeigenschaften der BRONZE Gleitlager reichen insbesonders bei geringen Drehgeschwindigkeiten oder externer Öl- und Fettschmierung aus, eine entsprechende Schmierung (oder Notschmierung) zu gewährleisten. Es gibt allerdings eine eingeschränkte Auswahl an Bronzelegierungen, die sich als Gleitlager eignen.
Gleitlager GL CN 5x18x7mm

Gleitlager GL CN 5x18x7mm

Vollkeramik-Gleitbuchse aus Si3N4 Siliziumnitrid Keramik gemäß DIN 4379 (DIN 1850-1) als Gleitlager für Drahtführungen. Siliziumnitrid-Keramik Si3N4 findet durch seine hohe mechanische Festigkeit und Bruchzähigkeit vor allem bei abrasiven und hohen Temperaturen Anwendung. Gleitlager sind neben Wälzlager das im Maschinen-, Pumpen- und Gerätebau am häufigsten genutzte Lagerungskonzept. Gleitlager kommen überall dort zum Einsatz, wo wenig Bauraum vorhanden ist und wo Maschinenbauelemente stabil, flexibel, mit einer gewissen Belastbarkeit und mit möglichst wenig Reibung, Bewegungen ausführen müssen. Der Unterschied des Gleitlagers zum Wälzlager liegt im Wirkprinzip. In der Gleitlagerung haben zwei sich relativ zueinander bewegenden Bauteile direkten Kontakt miteinander und verursachen durch Gleitreibung einen gewissen Widerstand. Der Reibwert (Reibungskoeffizient) kann niedrig gehalten werden durch einer reibungsarmen, verschleißarmen Materialpaarung, durch einer entsprechenden Oberflächenbearbeitung (Oberflächengüte), durch einer den Gegebenheiten angepassten Geometrie, durch Medien-Schmierung oder durch Herstellen einer dauerhaften Vollschmierung (Schmierfilm). Bei direkten Kontakt drehender Maschinenbauteile entsteht Verschleiß an den Kontaktflächen, der die Gleitlagerlebensdauer limitiert. Unterschieden werden einfache Gleitlager, hydrodynamische und hydrostatische Gleitlager. Um z.B. ein dauerhaft funktionsfähiges Gleitlager bei hydrodynamischer Schmierung zu entwickeln bedarf es gewisser Kennzahlen. Beachtet werden müssen Reibung, mittlerer Lagerdruck, Lastbereich (Sommerfeldzahl), Lagertemperatur, relatives Lagerspiel, Verkantungsempfindlichkeit und Verkantungsgefahr. Die Sommerfeldzahl ist die Kennzahl für den Lastbereich von Gleitlager, die das Verhältnis der tragenden Lagerbreite, der Lagerinnendurchmesser und der Ölzufuhrelemente anzeigt. Die Reibungsverlustleistung berechnet sich aus Reibungszahl, Lagerkraft und Wellenumfangsgeschwindigkeit. Als Gleitlagerwerkstoffe kommen bei Gehrig® dieselben technischen Keramiken wie bei dem Keramikwälzlager zum Einsatz.
KU Gleitlager Standard/bleifrei

KU Gleitlager Standard/bleifrei

KU Standard Gleitlager sind selbstschmierend und werden meist bei radialen Anwendungen mittlerer bis hoher Las t eingesetzt.
Selbstschmierende
      Gleitlager

Selbstschmierende Gleitlager

mit Schmierstoffdepot Werkstoff Beschreibung Chemische Formel des Werkstoffes: CuZn25Al6FeMn3 Einsätze aus Graphit. Formen: Zylindrische Buchsen Bundbuchsen Anlaufscheiben Streifen weitere Formen auf Anfrage Technische Daten
Gleitlager aus Wieland-SB8 und Wieland-SC5

Gleitlager aus Wieland-SB8 und Wieland-SC5

sind hervorragend für Aluminiumkolben sind Knetwerkstoffe (wichtig: kein Guss), die warm und kalt umgeformt sind haben eine sehr gute Warmzugfestigkeit haben eine hervorragende Öl-Korrosionsbeständigkeit haben eine dynamische Belastbarkeit bis 170 MPa, mit Wieland-SC5 noch darüber hinaus Die Gleitlageranforderungen bei Stahlkolben und Pleuel steigen immer mehr. So wird bei sehr hoher Belastung Wieland-U17 eingesetzt. Bei mittleren Belastungen kann auch Wieland-SB8 verwendet werden. Für Pleuellager bietet Wieland als Service die Auslegung mit einem Rechenprogramm an.
Gleitlager aus Wieland-SB8 und Wieland-SC5

Gleitlager aus Wieland-SB8 und Wieland-SC5

sind hervorragend für Aluminiumkolben sind Knetwerkstoffe (wichtig: kein Guss), die warm und kalt umgeformt sind haben eine sehr gute Warmzugfestigkeit haben eine hervorragende Öl-Korrosionsbeständigkeit haben eine dynamische Belastbarkeit bis 170 MPa, mit Wieland-SC5 noch darüber hinaus Die Gleitlageranforderungen bei Stahlkolben und Pleuel steigen immer mehr. So wird bei sehr hoher Belastung Wieland-U17 eingesetzt. Bei mittleren Belastungen kann auch Wieland-SB8 verwendet werden. Für Pleuellager bietet Wieland als Service die Auslegung mit einem Rechenprogramm an.
Gleitlager Sonderteil-Fertigung

Gleitlager Sonderteil-Fertigung

Anspruchsvolle Konstruktionen erfordern fallweise Bauteile und Abmessungen ausserhalb der gängigen Normen. Im Gegensatz etwa zu Wälzlagern sind individuelle Anpassungen bei Gleitlagern einfacher, die Buchsen lassen sich bearbeiten und in die technische Umgebung einpassen. Mit unserem Gleitlager-Service nutzen Sie diesen Vorteil. Sie erhalten unter fachkundiger Beratung aus GGB (vormals Glacier) Standard Produkten Gleitlager Sonderteile für Einzelanfertigungen, Prototypen und die Serienfabrikation. Mehr als 200 Firmen in der Schweiz beziehen über unseren Servicepartner (GGB Tristar Suisse SA) regelmässig solche Gleitlager Sonderanfertigungen; sie erhalten bewährte, hochqualitative Standard-Gleitlager nach Mass. Und zwar zu interessanten Preisen und kurzen Lieferfristen, auch bei kleinen Bezugsmengen.
Gerollte Gleitlager aus CuSn8

Gerollte Gleitlager aus CuSn8

Aus massiven Bronzewerkstoffen Mit rautenförmigen Schmiertaschen oder als gelochte Variante nach ISO 3547/DIN 1494 Sonderteile mit Dichtungen oder Graphitzusätzen nach Kundenwunsch lieferbar
MR-1

MR-1

hohe Belastbarkeit, geringer Verschleiß, hohe Wärmeleitfähigkeit.
Robuste Gleitlager für den langjährigen Einsatz

Robuste Gleitlager für den langjährigen Einsatz

Sie zählen zu den Klassikern unter den WPK Gleitlagern. Für den Einsatz bei hohen Belastungen, anspruchsvollen Anwendungen unter schwierigen Bedingungen sind die massiven Lager optimal geeignet. Eine Öl- oder Fettschmierung ist dabei unbedingt notwendig. Darüber hinaus zeichnen sich die Lager durch einen geringen Verschleiß, sowie ihre Schmutzunempfindlichkeit und Korrosionsbeständigkeit aus. Das Resultat: Eine lange Lebensdauer. Gegossen werden massive Gleitlager im Normalfall aus einem einzigen Lagerwerkstoff. Je nach gewünschter Lagereigenschaft wird eine entsprechende Werkstofflegierung verwendet. Zusätzlich erhalten die Lager unserer WPK-7 Serie bei Bedarf Ölnuten. Im Gegensatz dazu werden die Buchsen der WPK-8-Serie mit Festschmierstoffeinsätzen versehen.